10 Dez

Was ist Zeit – der Versuch eine Antwort zu finden

Was ist Zeit?“ – diese Frage stellen wir uns und wird uns des Öfteren gestellt. Langen haben wir darüber nachgedacht und uns sind verschiedene Ansätze zur Erklärung gekommen. Einige davon waren recht futuristisch, andere glänzten durch nüchterne Physik. Am Ende haben wir uns entschlossen, der Aussage des SWR zu zustimmen, dass Zeit letztlich das ist was die Uhr anzeigt und wir damit Einsteins Relativitätstheorie entsprechend richtig liegen :).

Und somit können wir behaupten, dass wir mit unserem geplanten Projekt die Antwort auf diese Frage verkaufen werden :).

Den sehr interessanten Artikel des SWR zum Thema „Was ist Zeit?“ findet Ihr unter dieser Adresse: http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/15222/was-ist-zeit/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

*

*

*